Alter Tierpark: Konkrete Perspektiven für die Neugestaltung

Die Vorbereitungen zur Umgestaltung des Areals am Alten Tierpark nehmen konkrete Formen an. Die Politik hat dem Entwurf zur Umgestaltung der Grünanlage zugestimmt, der Förderantrag wurde gestellt. Die Bewilligung wird für den Sommer 2022 erwartet. Dann können die Arbeiten ausgeschrieben werden und in der zweiten Jahreshälfte starten. Das Projekt ist Teil des Ende 2017 vom …

Weiterlesen …

Aufwertung der Fußgängerzone: Ausschreibungsverfahren beginnt

Titel FuZo Update

In Sachen Aufwertung der Fußgängerzone hat sich einiges getan: Die Bürgerbeteiligung wurde ausgewertet (PDF-Download). Zahlreich Anregungen und Vorschläge daraus sind in die überarbeitete Planung eingeflossen. Auf dieser Grundlage beginnt nun das Ausschreibungsverfahren. Das bedeutet, die Stadt holt bei entsprechenden Fachanbietern Angebote für die Ausführungsplanung ein. Es wird damit gerechnet, dass Anfang des Jahres 2022 ein geeignetes …

Weiterlesen …

Aufwertung Alter Tierpark

Ansicht Multifunktionsfläche

Nach der Beantragung von Fördermitteln zur Umgestaltung der Fußgängerzone in Süchteln soll nun auch die Aufwertung des Alten Tierparks mit Fördermitteln umgesetzt werden. Die Aufwertung der Parkanlage ist eine weitere bauliche Maßnahme innerhalb des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (InSEK) Süchteln.

Aufwertung der Fußgängerzone

Grafik Innenstadt

Die Innenstadt bildet als lebendiger und identifikationsstiftender Raum einen besonderen Schwerpunkt im Süchtelner Stadtleben. Im heutigen Zustand weist die Innenstadt allerdings ein paar Mängel auf, die es im Sinne einer langfristigen und zielgerichteten Weiterentwicklung zu beseitigen gilt.