Fotoausstellung im SüchtelnBüro: „Schärfe liegt im Sehen“

Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt in Süchteln verwandelte sich das SüchtelnBüro in einen neuen Treffpunkt für Kunst und Kunstaktionen. Zum Auftakt gab es eine Fotoausstellung der besonderen Art.

Der Süchtelner Foto-Künstler Richard Caelers und Innenstadtmanager Nils Kleemann eröffneten, für die Dauer des Weihnachtsmarktes, die neue „Galerie“ auf der Tönisvorster Straße 6.

Künstler Richard Caelers
Richard Caelers

Gegensätze in der Fotogestaltung zeigten eine neue Perfektion, nahmen den Betrachter und die Betrachterin  mit auf eine Reise des Sehens und der Phantasie.

Claudia Bulut
Claudia Bulut

Gemeinsam mit der Kunstfotografin Claudia Bulut aus Leichlingen wurde den Besuchern und Besucherinnen ein ungewohnter Gegensatz im Bereich der Fotografie präsentiert. Die natürliche Eleganz, die Blüten in sich tragen, steht die scheinbaren Unkorrektheit der „Abstrakten Fotografie“ von Richard Caelers gegenüber. Eines aber haben beide gemeinsam. Beide lieben die Farben.