Pflege MediTuz

Professionelle Hilfe und Pflege im Alltag wird mit steigender Lebenserwartung und Einschränkungen durch Erkrankungen immer wichtiger. Umso erfreulicher, dass sich bei uns in Süchteln ein weiterer Pflegedienst gegründet hat. Wir besuchen „Pflege MediTuz“ an der Tönisvorster Str. 75. Inhaber Yakup Tuzcu ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger, mit langjähriger Erfahrung in der Somatik und Psychiatrie. Berufsbegleitend absolviert er eine Pflegedienstleiter-Weiterbildung bei der er seine jetzige Pflegedienstleiterin kennenlernte. Im Januar 2024 startet er sein eigenes Unternehmen „Pflege MediTuz“.  Durch sein Netzwerk findet er schnell ein qualifiziertes Team. Man kennt sich aus vorherigen beruflichen Stationen. Fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind examinierte Kräfte mit diversen Fachweiterbildungen. Ab Oktober bildet der Pflegedienst auch Azubis aus. Der Pflegedienst bietet bis hin zum Wundmanagement alle Leistungen rund um die häusliche Pflege an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen neben Deutsch über Sprachkenntnisse in Englisch, Polnisch und Türkisch. Inhaber Yakup Tuzcu und sein Team legen besonderen Wert auf kultursensible Pflege. Dabei soll eine pflegebedürftige Person entsprechend ihrer individuellen Werten, kulturellen und religiösen Prägung und Bedürfnissen, leben können und entsprechend diversitätssensibel versorgt und betreut werden.

Zunächst machte das Team mit vielen Marketingaktivitäten auf das neue Angebot aufmerksam. Infostände, Kontaktaufnahme zu Arztpraxen, Betreuern, Anzeigenschaltung, alles gehört dazu. Und die Mühe hat sich gelohnt. Eine erste Pflegetour ist bereits ausgebucht.

Wir freuen uns über die Neugründung in Süchteln und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

Alle Infos zu „Pflege MediTuz“ finden Sie hier:

https://www.facebook.com/profile.php?id=61554330695431

https://www.instagram.com/pflege_medituz/

http://pflege-medituz.de/     (Website ist noch im Aufbau)

Fotos: Andreas Bürger