Höhen-Apotheke

Heute stellen wir euch die Höhen-Apotheke vor, die seit ganzen 32 Jahren von Apotheker Dr. Claus-Peter Kleuters geführt wird. Nach seiner Promotion verwaltet er zunächst eine Apotheke in Duisburg-Meiderich. Über einen Pharma-Großhändler hört er, dass in Süchteln eine Apotheke frei wird. Bei der ersten Besichtigung der Höhen-Apotheke trifft er einen seiner früheren Studenten. „Da war es aus, die Entscheidung war gefallen und das habe ich bis heute keinen Tag bereut“, sagt er. Innerhalb von nur sechs Tagen organisierte er den erforderlichen, nicht geringen Kredit. Am 1. März 1992 übernimmt er die Höhen-Apotheke von seinem Vorgänger. Seitdem wächst die Kundenzahl kontinuierlich. In 1997 wird die Apotheke erstmalig renoviert. Auch die Schließung der Irmgardis-Apotheke und „Apotheke am Lindenplatz“ brachten viele neue Kunden. Heute beschäftigt Dr. Kleuters 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie gehen mit viel Empathie auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ein. Um sie zufriedenzustellen, muss die Apotheke ein großes Lager vorhalten, da heute wegen Lieferschwierigkeiten immer größere Mengen bestellt werden müssen. „Ich bin bis heute dankbar, in Süchteln zu sein“, sagt Dr. Kleuters, als wir uns verabschieden. Dem können wir uns nur anschließen.

Die Höhen-Apotheke bietet Lieferservice an, Online-Bestellungen sind über die App „Meine Apotheke“ https://www.meineapotheke.de/ möglich.

Die Höhen-Apotheke ist Montag bis Freitag von 8:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis 18:30 Uhr, Samstag von 8:30 bis 13:00 Uhr geöffnet. Mittwochnachmittag ist geschlossen.

Fotos: Andreas Bürger