Bäckerei Hoenen & Mühlencafé

Café Franken war fester Bestandteil der Süchtelner Innenstadt. Nachdem Familie Junglas sich im Februar 2023 nach über 30 Jahren verabschiedete, hat vor kurzem Bäckerei Hoenen & Mühlencafé auf der Hochstraße 65 eröffnet. Das Familienunternehmen mit Sitz im Kempen-Tönisberg hat 41 Filialen und will sein Konzept auch nach Süchteln bringen. Neben täglich frischen Brötchen gibt es Brot, Torten, Kuchen und die Möglichkeit in dem Café-Bereich zu Frühstücken.

Im Tortenbuch stehen 25 Torten zur Auswahl, die man ganz oder auch stückweise bestellen kann, ebenso wie frischen Blechkuchen, je nach Saison belegt.

Der Umbau des Cafés wurde sorgfältig mit dem Denkmalschutz abgestimmt. So finden sich unter anderem mit der alten Garderobe viele Erinnerungen an das ehemalige Café Franken wieder.

Die Bäckerei und das Mühlencafé sind Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr, Samstag von 6 bis 16 Uhr sowie Sonntag von 7:30 bis 16 Uhr geöffnet. Wir freuen uns über diese Bereicherung für Süchteln und wünschen viel Erfolg!

  

Fotos: Andreas Bürger