Bachata Viersen

Lateinamerikanische Tänze sind Lebensgefühl und Hingabe pur. Bachata unterscheidet sich vom bekannten Salsa durch langsamere, fließende Bewegungen, eine enge Tanzhaltung und eine sinnliche Verbindung zwischen den Tanzpartnern. Dabei ist es gar nicht so leicht, die Füße graziös zu setzen, die Hüfte elegant zu schwingen und die Arme dazu passend zu bewegen. Ganz einfach erlernen können Frauen und Männer das bei der neu gegründeten Tanzschule „Bachata Viersen“ bei uns in Süchteln. Die Dance Instructors Christina und ihr Partner Thanh verfügen über langjährige Tanzerfahrung. Christina kommt ursprünglich aus Süchteln. Nach längeren Zeiten im Ausland, in Düsseldorf und zuletzt in Köln, wo sie auch Thanh kennenlernt, leben die beiden seit 2023 wieder in Süchteln. Hier möchten sie ihre Tanz-Leidenschaft auch an andere vermitteln. In lockerer und angenehmer Atmosphäre werden Tanzhaltung, Schritte und Tanzfiguren des Bachata erklärt. Schon nach kurzer Zeit erfahren die Teilnehmer das schöne Gefühl, sich im Takt der gefühlvollen lateinamerikanischen Musik zu bewegen.

Die Kurse finden einmal wöchentlich sonntags in einem Raum am Erich-Sanders-Weg 1 an der alten Papierfabrik statt. Es gibt sowohl einen Anfängerkurs, als auch einen Aufbaukurs. Ein fester Partner ist zur Anmeldung nicht erforderlich.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier:

https://www.bachata-viersen.de/

Fotos: Christina und Thanh: Andreas Bürger, Teilnehmer: Bachata Viersen