Zwei Rechts Zwei Links

Wer glaubt, stricken und häkeln sei nur etwas für ältere Damen, war noch nicht bei „Zwei Rechts – Zwei Links“ auf der Hochstraße 14 bei uns in Süchteln. Mandy Mehnert hat das Geschäft 2019 übernommen und damit auch ein bisschen ihr Hobby zum Beruf gemacht. Bei ihr findet man alles rund ums Stricken, Häkeln und sogar etwas Stickgarn. Die Kunden erwartet eine wirklich große Auswahl an Garnen aus Wolle, Baumwolle, Leinen und Mischgewebe in allen erdenklichen Farben u. a. der Marken „Lang Yarns“, „Austermann“, „Rico Design“, und „Schoppel“.

Natürlich gibt es bei ihr auch die passenden Strick- und Häkelnadeln. Anders als beim Online-Handel kann der Kunde hier die Garne fühlen und die Farben „in echt“ sehen. Während der Corona-Zeit haben viele Leute wieder oder neu mit Handarbeiten angefangen. Selber machen, ein Unikat in guter Qualität haben, ist wieder modern. Neben Kleidung und Socken stricken oder häkeln ihre Kunden gern Tücher, Taschen oder Accessoires für ihr Zuhause.

Angesagt sind derzeit auch Amigurumi-Figuren oder nützliche Dinge für den Haushalt, wie z. Bsp. Spültücher. Dazu gibt es die entsprechenden Anleitungshefte oder Videos. Mandy Mehnert steht ihren Kunden immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. „Einige Kunden haben bei mir auch schon gelernt, wie man Socken strickt“ erzählt sie. Zudem bietet sie Reparaturarbeiten von gestrickten Pullovern und im Winter auch selbst angefertigte Sachen an. Mandy Mehnert fühlt sich von Kunden und Nachbarn mit ihrem schönen Laden in Süchteln sehr gut aufgenommen. Das hören wir gerne, eine wirklich schöne Bereicherung für den lokalen Einzelhandel.

„Zwei Rechts – Zwei Links“ ist geöffnet Dienstag und Freitag von 9:30 bis 13 Uhr und von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag von 9:30 bis 13 Uhr.

Alle aktuellen Infos finden Sie unter:

https://www.facebook.com/wolle2rechts2links

https://www.instagram.com/wolle2rechts2links

Fotos: Andreas Bürger