Stoffe Rehfeld

Wir gehen zu einem der ältesten Einzelhandelsgeschäfte in Süchteln: Stoffe Rehfeld. 1962 gegründet, lautet die Maxime des Inhabers Reinhold Rehfeld immer noch: „Die Leute, die Spaß am Nähen haben, sollen auch gute Ware bekommen“. Und genau das erwartet den Kunden, wenn sie oder er den Laden betritt.

Es ist nicht nur das schöne Gefühl, dass es so etwas noch gibt, es ist die Fülle des Angebotes, die die Kunden überzeugt. Rehfeld führt ausschließlich Markenartikel, zu seinen Hauptlieferanten zählen u.a. Stoffe von Hilco und Kurzwaren von Prym, Opti-Lon und Gütermann. Gut sortiert zieht sich an der Wand eine große Auswahl unterschiedlicher Stoffballen entlang. Stoffe wie Jeans, Sweat-Shirt, Fleece, Baumwolle, Leinen und zum Basteln Filz gehören zum Standardangebot. Jedes Jahr gibt es zusätzlich zwei Kollektionen an modischen Stoffen. Derzeit besonders beliebt sind Viskose-Drucks und Jerseys für Kinder und Damen, aber auch Stoffe für Vorhänge, Kissen, Balkon, Terrasse und Garten.

Zudem bietet Rehfeld ein unglaubliches Sortiment Kurzwaren, von Nähgarnen in allen Farben über Nähnadeln, Knöpfe, Gummis, Reißverschlüsse bis zu Aufnähern für Kinderkleidung und auch sonst alles, was man zum Nähen benötigt. Fachkundige Beratung steht bei Rehfeld an erster Stelle. Dass es dabei auch immer zu netten Gesprächen mit seinen vielen Stammkundinnen kommt, ist selbstverständlich. „Hoffentlich können wir noch lange zu Ihnen einkaufen kommen“, heißt es dann oft.

Fotos: Andreas Bürger