Sabse‘s Friseurstübchen

Wir besuchen Sabse‘s Friseurstübchen an der Hochstraße 7a bei uns in Süchteln. In 2015 hat Sabine Barchanowitz das Geschäft eröffnet, nachdem sie  vorher viele Jahre als Angestellte bei einem Salon in Viersen gearbeitet hat. Im ihrem Friseurstübchen bietet sie Kurz-, Mittel-, und Langhaarschnitte für Frauen, Männer und Kinder jeden Alters an. Auch waschen, färben, Strähnchen, Dauerwelle stehen auf dem Programm. Ihre Kundschaft kommt nicht nur aus Süchteln, auch Viersener kommen aus alter Treue gerne weiterhin zu „ihrer“ Friseurin Sabine.

In Sabines Salon geht es locker zu. Es wird erzählt und gelacht. An ihrem Friseurstübchen in zentraler Lage von Süchteln laufen viele Menschen vorbei. Manche Bekannte kommen auch nur mal kurz rein, um hallo zu sagen.

Auf die Frage, warum sie gerade in Süchteln einen Salon eröffnet hat, sagt sie: „Mein Ehemann hat mich damals dazu überredet. Aber es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.“ Dem können wir uns natürlich nur anschließen und wünschen Sabine noch viele erfolgreiche Jahre.

Sabse‘s Friseurstübchen ist von Dienstag bis Freitag von 8:30 bis 17:30 Uhr und Samstag von 8:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Bitte vorher einen Termin unter Telefon Nummer 02162 1062810 vereinbaren.

Fotos: Andreas Bürger