Neueröffnung Haus Fritzen

Es gibt neues aus der Süchtelner Gastronomie-Szene. Seit Anfang Februar führen Yvonne Kohn und ihr Lebensgefährte Wahidullha Arghandiwal das Traditionslokal Haus Fritzen an der Hochstraße 26 bei uns in Süchteln. Im „neuen“ Haus Fritzen möchten die beiden altes und neues kombinieren. Der Gastraum ist frisch gestrichen, neue Deko schmückt die Wände. Im vorderen Bereich ist die Theke geblieben, die vorhandenen Möbel sind jedoch neu gruppiert. Im hinteren Bereich bildet der selbst geschreinerte Hochtisch mit Bank eine gemütliche Ecke zum geselligen Zusammensein. Auch die beliebte Kegelbahn steht weiter zur Verfügung.

Yvonne Kohn arbeitet schon seit vielen Jahren in der Gastronomie. Aber das Führen eines eigenen Lokals mit Restaurant und Thekenbetrieb ist doch eine neue Erfahrung. „Die ersten Tage waren schon anstrengend“ erzählt sie. Zum Glück hat sie Hilfe, auch ihre Tochter hilft beim Servieren. Die Küche ist das Reich von Wahidullha. Der gelernte Koch bietet seinen Gästen eine deutsch-mediterrane Küche. Mit Liebe und kreativen Ideen bereitet er alle Speisen zu. Verwendet werden ausschließlich frische Zutaten, sogar die Brötchen für seine Burger backt er selbst.

Karneval wird natürlich auch im Haus Fritzen ordentlich gefeiert. Altweiber ist ab 16 Uhr geöffnet, Rosenmontag geht die Party ab 10 Uhr mit DJ richtig los.

Yvonne erfuhr übrigens über unseren Bericht bei Facebook, dass „Haus Fritzen“ frei wurde. Nach einigem Überlegen mit ihrem Lebensgefährten entschlossen sich die beiden, den Neustart zu wagen. Wir freuen uns über diese Belebung des Angebotes in Süchteln und wünschen den beiden viele nette, zufriedene Gäste.

Alle weiteren Infos finden Sie hier:

https://haus-fritzen.de/

https://www.facebook.com/HausFritze

Fotos: Andreas Bürger