Lovely Yoga Studio

Anfang Oktober eröffnete Katja Feldmann ihr eigenes Lovely Yoga-Studio an der Tönisvorster Str. 9 (im Hause der Post) bei uns in Süchteln. „Das erste Mal kam ich vor 17 Jahren mit Yoga in Berührung. Ich suchte den Ausgleich zum stressigen Alltag, um den Kopf frei zu bekommen und endlich wieder gut schlafen zu können. Neben Sportarten im Kraft- und Ausdauerbereich fand ich immer wieder den Ausgleich auf der Yogamatte. So entschied ich mich 2019 für eine Ausbildung zur Yogalehrerin im KarmaKarma Studio in Düsseldorf und spürte, dass es mir eine Herzensangelegenheit ist, Yoga nach außen zu tragen und mein Wissen darüber weiter zu geben. Vom Kopf ins Herz, vom Denken ins Fühlen und meine Yogi*nis beseelt nach Hause gehen zu lassen, liegt mir am Herzen.“ sagt Katja Feldmann bei unserem Besuch in ihrem neuen Studio.

Katja unterrichtet seitdem freiberuflich unter dem Namen „Lovely Yoga“ an verschiedenen besonderen Orten unter anderem im Garten unterm Kirschbaum, doch der Traum vom eigenen Yoga Studio blieb. Nach einer zweijährigen Suche, findet Sie nun Ihren Platz hier, in diesen schönen, hellen Räumlichkeiten. Hier unterrichtet sie unter anderem Vinyasa Yoga und Yin Yoga. Im Gegensatz zum dynamischen Vinyasa Yoga Stil, der durch häufige, schnelle Wiederholungen hauptsächlich die Muskeln arbeiten lässt, zielt Yin Yoga auf die tiefer liegenden Bindegewebeschichten, Faszien, Sehnen und Bänder ab. Meditation und Atemtechniken sind für Katja untrennbar mit dem Yoga verbunden. Zudem bietet sie AromaTouch® Massagen und Thai Yoga Massagen an. In den verschiedenen Kursen unterrichtet sie alle Niveaus für Frauen und Männer jeden Alters. „Das Studio darf langsam wachsen und mit lieben Menschen gefüllt werden, es werden monatlich verschiedene Workshops stattfinden, Kooperationen mit weiteren tollen Süchtelner Gründerfrauen sind geplant und der Kursplan wird stetig erweitert. Ich freue mich sehr, auf das, was da noch kommt.“ sagt Katja zu den Zukunftsplänen ihres Studios. Wir sind ebenfalls gespannt und freuen uns über diese Bereicherung in Süchteln.

Alle Informationen finden Sie hier:

https://lovelyyogaviersen.de/

https://www.facebook.com/katja.feldmann.1232

https://www.instagram.com/lovelyyogagram/

Fotos: Lovely Yoga und Andreas Bürger