Kumoo

Wer bei uns in Süchteln mal gerne Sushi essen möchte, braucht nicht weit zu fahren. Seit 2020 gibt es im Sparkassen-Gebäude an der Hochstr. 2 das Sushi und Grill-Restaurant Kumoo. „Der Anfang war wirklich schwer. Drei Wochen nach der Eröffnung in 2020 kam der Corona-Lockdown. Erst musste das Lokal ganz schließen, dann durfte nur außer Haus verkauft werden. Es folgten weitere Einschränkungen. Wirklich durchgehend öffnen konnten wir erst ab März 2022“, sagt Inhaber Trong Quyen Dinh. Inzwischen hat sich das Kumoo etabliert. Innen bietet das stilvoll eingerichtet Restaurant 50 Gästen Platz, dazu kommt im Sommer die schöne Außenterrasse. Die Gäste erwartet eine feine asiatische Fusion-Küche mit Einflüssen aus China, Thailand, Japan, Korea und Vietnam mit Schwerpunkt auf Sushi-Gerichten. Geboten wird zudem eine große Auswahl an Vietnam Street-Food, Nigiri, Baked Rolls und Grillgerichten. Natürlich stehen auch frische Salate und süße Nachspeisen auf der Karte. Die drei asiatischen Köche bereiten mit viel Hingabe alle Speisen stets frisch zu.

Inhaber Trong Quyen Dinh hat ein wirklich bewegtes Leben hinter sich. Mit neun Jahren kommt er mit seinen Eltern als Boat People aus Vietnam nach Deutschland. Er erlernt das Handwerk des Druckers. Nach einigen Berufsjahren wechselt er in die Gastronomie bei einem großen Freizeitzentrum in Moers. Danach ist er nochmals als Drucker und Webdesigner tätig. Ab 2013 führt er mit einem Freund die bekannte Diskothek Rudas Studios Club und die inzwischen geschlossene Kult-Disco 3001 in Düsseldorf. Als der Boom der Groß-Diskotheken vorbei ist, orientiert er sich neu, kommt 2020 nach Süchteln und eröffnet das Kumoo. Übrigens ist Kumo das japanische Wort für Wolke, eigentlich mit einem o geschrieben. Beim Kumoo als Name für sein Restaurant hat Trong Quyen Dinh bewusst noch ein o angehangen.

Wir freuen uns über die tolle Bereicherung der Süchtelner Gastro-Szene und wünschen dem Kumoo noch viele erfolgreiche Jahre.

Das Restaurant Kumoo ist Dienstag bis Samstag von 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr und Sonntag von 15:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag.

Alle weiteren Infos finden Sie hier: https://www.kumoo.de/

Fotos: Andreas Bürger