Ideen mit Farbe

Wir stellen euch heute einen in Süchteln ansässigen Handwerker vor. Dirk Lehmann betreibt den Betrieb „Ideen mit Farbe“. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Maler und Lackierer erwirbt er mehrere Jahre umfangreiche Berufserfahrung als Angestellter bei verschiedenen Malerbetrieben. In ihm wächst der Wunsch zur Selbstständigkeit. In 2008 ist es soweit, er startet seinen eigenen Betrieb auf der Ratsallee. Der Anfang ist schwer, er arbeitet zunächst alleine. Doch der Kundenkreis wächst. Seine gute Arbeit spricht sich rum. In 2019 zieht er mit seinem Betrieb zur Hindenburgstraße 48 in Süchteln um. Inzwischen beschäftigt er zwei Gesellen und eine Aushilfe, seine Ehefrau unterstützt ihn im Büro. Der Kundenkreis seines Malerbetriebes umfasst sowohl Privathaushalte wie auch Firmen im ganzen Kreis Viersen, für eine große Hotelkette ist er sogar bundesweit tätig. Dirk Lehmann setzt seine „Ideen mit Farbe“ in vielen Bereichen um, er und seine Mitarbeiter bearbeiten Fassaden und Wände innen und außen, gestalten Wohnräume mit verschiedenen Techniken und verlegen Bodenbeläge. Auch Muster- und Fototapeten stehen auf dem Programm. Am Anfang steht für Dirk Lehmann jedoch immer eine umfangreiche, kompetente Beratung seiner Kunden zu Material, Farbe und natürlich auch den Kosten.

Was manche vielleicht noch nicht wissen, Dirk Lehmann ist auch als Hobby-DJ unterwegs. So legt er immer wieder bei den Partys in der Königsburg (www.koenigsburg.org) auf und sorgt für gute Stimmung.

Die Firma „Ideen mit Farbe“  von Dirk Lehmann ist per E-Mail info@lehmann-viersen.de oder telefonisch unter 0160 90280952 zu erreichen. Seine neue Website befindet sich noch im Aufbau.

Foto: Andreas Bürger