Antik Cards

Seit März 2022 ist unser Stadtteil um ein Geschäft reicher, das man sonst eher in Großstädten findet. Wir besuchen Antik Cards an der Hochstraße 30. Kundinnen und Kunden finden hier eine reiche Auswahl an Spielkarten der Marken Pokemon, Magic the Gathering, Yugioh und Dregon Ball. Zudem gibt es Zubehör, Figuren  und Merchandise-Artikel. Inhaber Maurice Weberskirch, gelernter Einzelhandels- und Bürokaufmann und Tankwart, hat aus seinem Hobby ein Geschäft gemacht. Zunächst sammelt er zuhause und betreibt von dort einen kleinen Internethandel. Doch die Sammlung des Süchtelners wird so groß, dass er mehr Platz braucht und ein Ladenlokal in Süchteln eröffnet. Bei Antik Cards werden Einzelkarten und Sammlungen an- und verkauft.

  

Zusammen mit den Kunden prüft Maurice Weberskirch, was die Karten heute wert sind. „Der Preis einer alten, teuren oder sehr seltenen Karte kann manchmal sogar die Höhe eines Kleinwagens erreichen“ sagt er. War der Anfang auch schwer, hat er sich inzwischen einen so guten Ruf erarbeitet, dass seine Kunden sogar aus Köln, Bonn und Düsseldorf nach Süchteln kommen. Demnächst ist zur weiteren Unterstützung die Einstellung einer Mitarbeiterin geplant. Im Laden in Süchteln wird übrigens auch gespielt. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Maurice melden.

Antik Cards ist Montag, Mittwoch und Freitag von 14 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet und unter der E-Mail mauriceweberskirch@yahoo.de zu erreichen.

Fotos: Andreas Bürger